Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
An Samba herumgespielt, nun geht nix mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 13:57   Titel: An Samba herumgespielt, nun geht nix mehr

Hilfe!

Seitdem ich als root mit der smb.conf herumgespielt habe (jaja, Kopie der Original smb.conf hatte ich gemacht), geht mein Linux Rechner nicht mehr online.
Habe einen DSL Router (Netgear) als DHCP und ein paar Win Rechner (98 und 2000) im Netzwerk neben dem Linux.

Da es ja wie egsagt mit meiner geänderten smb.conf nicht mehr ging, ahbe ich die Original wieder ins smaba Verzeichnis plaziert, aber der Linux geht immer noch nicht online.

Beim booten kommt immer die DHCP Meldung "failed", aber die kam schon vorher, als es noch mit online ging.

Kann mir jemand helfen? Ich komme mit Linux nicht klar.

Danke & ciao,

Mike
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 14:46   Titel: Re: An Samba herumgespielt, nun geht nix mehr

hi
was meinst mit online??
internet?
das hat nichts mit samba zu tun.
was sagt ifconfig?
 

Dino
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 12:37   Titel: Re: An Samba herumgespielt, nun geht nix mehr

Also die smb.conf ist nur für den Samba-Server zuständig. Sieht eher nach nem Problem in der Netzwerkkonfiguration aus. Eventuell mit Yast zuviel in der Konfiguration gespielt ?? Yast verbiegt einem ab und zu gerne die Konfig
Tip:
Vor dem rumspielen mit
tar -cvpPzf /etc-backup.tgz /etc
das gesamte Konfigurationsverzeichnis sichern. Dann ist das wichtigste schon mal getan. Wenn nach dem rumspielen garnix mehr geht, dann mit
tar -xvpPzf /etc-backup.tgz
alles wieder herstellen.
Das ist meine Lebensversicherung, wenn ich mal wieder an der Konfig bastel.
Gruß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy