Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kann nicht pingen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iceman
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 15:29   Titel: kann nicht pingen

Hallo!

Bin gerade dabei einen neuen Webserver aufzusetzen und langsam aber sicher verzweifle ich.
Folgendes:

Ich sehe den Rechner in der Netzwerkumgebung (Samba läuft ohne Probleme), jedoch kann ich ihn nicht anpingen.
Auch vom Rechner selbst kann ich keine pings wegschicken.
Hab das ganze mal auf einem zweiten linuxrechner im netz mittels tcpdump überprüft.
Es geht zwar eine anfrage auf eth0 ein, jedoch bekommt der server die rückmeldung: host is unreachable.

in der hosts stehen aber sämtliche rechner drinnen

an was könnte das liegen?

thx
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 0:40   Titel: Re: kann nicht pingen

Hi ..
hört sich nach nem "routing-Problem" an .. aber via fern-diagnose kann man das nicht sagen ..
schick mal bitte die ausgaben von ( ifconfig und route -n -- linux ) ( ipconfig und route /print windoof )

grüsse

ChrisPr
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy