Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
letzte dhcp addresse rausfinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arno
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 19:49   Titel: letzte dhcp addresse rausfinden

hi @all

gibt es eine möglichkeit die adresse die eth1 beim letztenmal booten per dhcp bekommen hat?
ich meine ich bräuchte die ip die es vor ca 10 reboots bekommen hat. hätte sie fix eintragen sollen.
und weiss sie nicht mehr.
finde in den logs leider nur das datum wann es war aber nirgends die information wie sie lautet.
wäre wichtig
danke im vorraus
mfg
arno
 

Udo M.
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 4:56   Titel: Re: letzte dhcp addresse rausfinden

Ich weiß nicht, was Du an Deinem DHCP-Server verdreht hast, meiner loggt alles ganz normal:

Jul 25 12:53:44 Udo001 dhcpd: DHCPREQUEST for 10.10.10.11 from 00:e0:7d:b6:7b:67 via eth0
Jul 25 12:53:44 Udo001 dhcpd: DHCPACK on 10.10.10.11 to 00:e0:7d:b6:7b:67 via eth0
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 10:22   Titel: Re: letzte dhcp addresse rausfinden

mein ja nicht den server sondern einen client
hat sich aber erübrigt da ich die gesuchte ip in den apache logs gefunden hab
danke
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 11:03   Titel: Re: letzte dhcp addresse rausfinden

nur aus neugierde: WOZU ?

Wozu brauchst du die TCP/IP Adresse und wozu verwendest du einen DHCP-Server bzw. lässt dir von dem ein *dynamische* TCP/IP Adresse zuweisen wenn du dann doch eine bestimmte (ergo: statische) TCP/IP Adresse für was auch immer benötigst.

Entweder ist dein DHCP Server falsch konfiguriert weil dieser eine statische Adresse an deinen Client hätte verteilen sollen oder aber irgend eine Software auf dem Client ist für dynamische Adressvergabe ungeeignet.
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 11:54   Titel: Re: letzte dhcp addresse rausfinden

*gg*
zur allgemeinen aufklärung
ich war bei einer freundin und hab mich bei der ans internet angeschlossen.
die ist bei chello und dort bekommst du per dhcp eine ip zugewiesen (kabel)
jetzt ist mir schon paarmal aufgefallen das wenn ich den pc einschalt das sie im icq online ist
aber offline geht sobald sie sieht das ich online bin.
wenn ich sie darauf anspreche meinte sie immer na da hat sie gerade den pc ausgeschaltet.
jetzt wollte ich halt per ping sehen ob sie wirklich offline ist (jaja gscheit arsch, und paranoid)
deshalb wollte ich wissen wie ich die ip rausbekomme die ich damals zugewiesen bekommen habe *gg*
das hat überhaupt nichts einem dhcpserver (inderekt schon aber der von chello) zu
tun.
und sie direkt nach ihrer ip fragen wollte ich auch nicht.
so ist jetzt alles klar?

mfg arno
p.s: daheim hab ich dyn-dns mit dhcp und der rennt eh perfekt
da seh ich auch in den logs was für adressen er verteilt *gg*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy