Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MTU auf 1492 setzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Error404
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 15:14   Titel: MTU auf 1492 setzen

Halli Hallo
Nutze SuSE 7.3

Habe Probleme mit DSL (coudn't increase MTU to 1500) möchte daher MTU 1492 fest einstellen. Aber Wo??? eine pppd.conf gibts nicht und in der pppoed.conf sind ja bloß zugangsdaten hinterlegt...

wäre seht nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 15:23   Titel: Re: MTU auf 1492 setzen

Auf deinem Rechner der den Internet Zugang bereitstellt musst du in /etc/ppp/options und in /etc/ppp/peers/pppoe die MTU und MRU anpassen indem du dort die Zeilen

mru 1492
mtu 1492

rein schreibst bzw. auskommentierst.

Die Meldung "coudn't increase MTU to 1500" kannst du gerne ignorieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy