Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Virtual Host und Namen-Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissbk



Anmeldungsdatum: 20.10.2002
Beiträge: 2
Wohnort: sbk

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 22:13   Titel: Virtual Host und Namen-Server

Hallo bin ein Neuling in Sachen Linux, habe Suse Linux 8.0 und Apache als Webserver nun möchte ich das sich jeder User seine Webseite im eigenem Verzeichnis ablegen kann und auch im Browser aufrufen kann. Wie halt bei jedem Provieder auch. Habe es schon mit Virtual Host probiert leider immer ohne Erfolg.

Weiß jemand eine Rat oder eine Online Anleitung dazu.

cu chrissbk


Zuletzt bearbeitet von chrissbk am 20. Okt 2002 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 22:17   Titel: Re: Virtual Host und Namen-Server

Wie???
Hat den nicht jeder Benutzer in seinem home Verzeichnis ein Verzeichnis namens public_html?
Wenn nicht, einfach einmal Testhalber anlegen.
Per http://webserver/~Benutzer/ sollte dann darauf zugegriffen werden können.
In der apache config wird nur geregelt, ob ein Zugriff auf public_html erlaubt ist - apache legt das betreffende Verzeichnis halt selber nicht an.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy