Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pppd-Aufruf ohne root............

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rene
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 21:17   Titel: pppd-Aufruf ohne root............

Hey Leute,

ich hab da ein Problem. Ich habe eine AVM Fritzcard DSL. Der Treiber ist erfolgreich installiert und als Root mit pppd call t-dsl komme ich ins Internet. Jetzt möchte ich das auch als Benutzer tun. Ich habe dann bei www.pro-linux.de die Befehle dazu gelesen und eingegeben. Aber kein Erfolg. Dann habe ich wo anders gelesen, das man dieses Problem auch mit sudo lösen kann. Nur weiß ich nicht, was ich in /etc/sudoers eingeben muß. Ich hab einfach nichts im Internet gefunden, was aussagekräftig ist. Wer kann mir da weiterhelfen....?
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2002 21:51   Titel: Re: pppd-Aufruf ohne root............

Vielleicht muß der USER noch in die Gruppe dialout mit eingetragen werden.
 

tentakel
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 15:55   Titel: Re: pppd-Aufruf ohne root............

Oder mittels "sudo".
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy