Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linuxinstallation via windowsrechner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kummervoll
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2002 0:35   Titel: linuxinstallation via windowsrechner

hallo ng

folgendes problem:
ich möchte[muss] (zum wiederholtem mal) bei einem kumpel linux installieren. ich habe die suse 8.0 dvd auf meinem rechner. musste sie mühsam via smb auf seinem windows-rechner kopieren ( o-ton: will alles selber haben...). wenn ich nun den jungfräulichen rechner mit der bootdiskette starte und die module für die netzkarte installiert habe, wie geht dem weiter ?? was muss ich auf dem win89-rechner (ärgh) "freigeben" oder tun, damit ich in der installation per smb vom win-rechner installieren kann ?
muss zugeben, klingt ein wenig abartig - aber mein kumpel will das so.
hat so ein szenario schon mal jemand erlebt ? wer kann helfen ?

Danke Joersch
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 5:37   Titel: Re: linuxinstallation via windowsrechner

Hi .. unter samba weiß ich nicht ob du damit arbeiten kannst .. kenne suse81 nicht .. aber suche mal im netz nach nem nfs- oder ftp-server damit gehts auf jeden fall ..
booten von disk .. auswahl der installationsquelle

grüsse

ChrisPr
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy