DSL-Router und Suse 8.0

Post Reply
Message
Author
Dtr

DSL-Router und Suse 8.0

#1 Post by Dtr »

Guten Tag,

ich habe heute Suse 8.0 installiert. Wenn ich mein DSL-Modem direkt mit der Netzwerkkarte verbinde und den DSL-Zugang konfiguriert habe, läuft das Internet so leidlich. Wie kann ich nun eine Internetverbindung über meinen Router realisieren ?

Die Netzwerkkarte ist auf automatische Adressvergabe mit DHCP eingestellt, als Standardgateway 192.168.0.1 auf den Router ( RT314) eingetragen.

Wenn ich nun an der Konsole ping 192.168.0.1 eingebe erhalte ich die Meldung "Network is unreachable". Ping 127.0.0.1 funktioniert, auch wenn ich der Karte eine feste Adresse gebe, klappt es mit dem ping. Was mache ich falsch ?


Vielen Dank für Eure Hilfe !

Dtr

Re: DSL-Router und Suse 8.0

#2 Post by Dtr »

OK ... Prob anderweitig geklärt

hagbard
Posts: 4
Joined: 15. Oct 2002 11:08
Location: hh

Re: DSL-Router und Suse 8.0

#3 Post by hagbard »

Hey, wie hast du denn dein Problem gelöst, ich habe ähnliche Probleme!!!

schick doch mal ne Mail..

Post Reply