Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Active Directory User > Open LDAP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
storm0901
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 10:27   Titel: Active Directory User > Open LDAP

Gibt es ein Tool mit dem ich die User aus dem Active Directory in mein Open LDAP rein bekomme???



Vielen Dank!

MfG storm0901
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 13:40   Titel: Re: Active Directory User > Open LDAP

Hi,

soweit ich hier in der Doku gelesen habe, gibt es vom MS ein kleines Tools namens LDIFDE, mit welchem Daten aus bzw. in ein AD geschrieben werden können. Da das Tools ein LDIF konforme Datei schreibt, sollte es anschließend eigentlich kein Problem darstellen, diese Daten in ein LDAP Baum zu lesen.
Mußt Du u. U. einmal die TechNet durchsuchen ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

storm0901
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 13:44   Titel: Re: Active Directory User > Open LDAP

Ja das mit dem export der Daten in eine LDIF Datei Funktioniert! Nur leider sind da nun zu viele Daten drin die ich ja gar nicht benötige! Möchte einfach nur die User Daten sprich Name Passwort Home Verzeichnis usw haben!

Dazu benötige ich aber ein Tool das mir diese Daten raus zieht und dann in eine andere Datei schreibt!
 

Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2002 18:02   Titel: Re: Active Directory User > Open LDAP

Du möchtest z.b. nur die Felder Passwort / Name haben, dann wäre ein Linux-Befehl um die wesentlichen Infos aus der ldif-Datei rauszuholen:


cat datei.ldif | egrep "Passwort|Name"

Damit werden alle Zeilen ausgegeben die "Passwort" oder "Name" enthalten.

Hth

cu

Fabian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy