Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VPN über PPTP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
retep
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 12:47   Titel: VPN über PPTP

Hallo,
ich versuche seit Wochen eine Verbindung mit einen Client (Mandrake 8.2, PI 166, 1GB HDD) zu einem Windoof 2000 Server mit ISA aufzubauen. Eine Verbindung ins eigene Firmennetzwerk geht anstandslos, zu anderen Firmen erhalte ich in kürzester Zeit die Meldung: LCP terminated by peer.
Als Rpm's verwendete ich ppp-2.4.1-3mdk.i586, pptp-linux-1.1.0-1.i386 und pptpd-1.1.3-1.i386. Die modules.conf wurde erweitert um die notwendigen Module, die Module mppe, ip_gre per Hand geladen und das Startscript pptp-command entsprechend bearbeitet. Trotzdem nur das o.g. Ergebnis. Das RPM ppp-2.4.1-3mppe.i386 mit anschließender Kernelkompilierung sowie dieverse andere RPM-Files brachten ebenfalls keinen Erfolg.
Hat einer eine funtionierende Verbindung über PPTP und kann mir einen Tipp geben??
Gruß retep
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy