Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DHCP client funktioniert nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papier
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2002 21:40   Titel: DHCP client funktioniert nicht

Hallo,
ich habe Debian 2.2 auf einem 2. PC installiert, der mit anderen Windows Rechnern zusammen an einen Router mit DHCP Server angeschlossen werden soll. Im Moment ist dieser PC noch an dem Kabel zum Router. Wenn ich das Kabel an die PCI Netzwerkkarte des Debian PCs anschließe und "ifup eth0" benutze um sie zu aktivieren bekomme ich nach ein paar Zeilen immer die Nachricht "no DHCPOFFERS". Muss ich die IP Adresse oder irgendwelche anderen Daten vom Router noch irgendwo eintragen, oder wieso könnte der Server sonst noch nicht gefunden werden?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy