Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
von 10mbit auf 100mbit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
typhon
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 19:53   Titel: von 10mbit auf 100mbit

also hab mir ne switch gekauft und meine 10mbit hub ausgetauscht.
nun ist das problem das alles langsam ist inet sambe usw.
muß man unter linux irgendwas verändern um 100mbit fullduplex zu aktivieren?
hab einen neustart gemacht ohne ergebnis...

hab redhat 8
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 1:09   Titel: Re: von 10mbit auf 100mbit

Hi ..
schau dir mal die ausgabe von dmesg an .. dort müsste stehen mit welcher Geschwindigkeit die Karte erkannt wird,
oder mii-tool -v dort stehts auch
andere möglichkeit ..
ifconfig ..
dort steht eine evtl. anzahl von kollisionen .. wenn ja .. dann sehr schlecht...
anf was greifst du zu das du merkst das es nicht schneller geworden ist ?!!?? --

Grüsse

ChrisPr
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy