Welcher IMAP-Server

Post Reply
Message
Author
aebi
Posts: 41
Joined: 02. Dec 1999 10:32
Location: Kastanienbaum

Welcher IMAP-Server

#1 Post by aebi »

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne einen IMAP-Server bei mir Zuhause installieren. Weis aber nicht welchen ich nehmen soll...
Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum?

Dank & Gruss
Philippe

scamy

Re: Welcher IMAP-Server

#2 Post by scamy »

re


geht auf die suse /redhat cd mach ls *imap*

danch rpm -i imap .....

und nimm den mitgelieferten !

gruss scamy

Nessie

Re: Welcher IMAP-Server

#3 Post by Nessie »

Kommt drauf an, was für Ansprüche Du an Deinen Server hast. Am einfachsten ist wohl der "standard" imapd (uw-imapd), der Leistungsfähigste vermutlich der cyrus-imapd, der u.a. auch Mailaccounts von nicht Systembenutzern verwalten kann und serverseitiges Filtern bietet. Dürfte wohl aber am meisten Einarbeitung brauchen.
Courier ist Gerüchten nach ein Mittelding, kenne ihn aber nicht. Persönlich hab ich postfix/cyrus am laufen.

Post Reply