Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows 2000

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio+Siefke
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2002 20:36   Titel: Windows 2000

Hallo

Ich habe ein Problem! Ich habe einen Windows 2000 Rechner und einen RedHat Rechner! Beide sind vernetzt! Irgendwie stimmt hier die Kommunikation mit einnader nicht!
Der Zugriff von den RedHat Rechner läuft super! Nur der 2000 Rechner greift nicht richtig auf den Linux Rechner zu!
Der Ping von den Win2000 auf Linux läuft! Nur gebe ich die Adresse in den Browser ein bekomme ich nur Server nicht erreichbar obwohl der Apache auf den Linux Rechner läuft! Mache ich das umgekehrt also auf den Linuxrechner die Adresse des Windows Rechner bekomme ich die Seite! Nur der Ping vom Linux Rechner auf den Winddows Rechner läuft nicht! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Außerdem würde ich gerne meine Eumex Anlage 724DSL mit Linux verbinden! Dies ist möglich da die Konfiguration der Anlage über den Browser läuft! Die einzige Anforderung die gestellt wird laut Bedienungsanleitung der Anlage ist das Java Runtime Environment Version 1.3.1! Diese habe ich mir aus den Netz heruntergeladen für Linux mit den Dateinamen j2re-1_3_1_06-linux-i586.rpm.bin! Was mache ich damit? Ich wäre wirklich dankbar wenn Ihr mir das erklären würdet!

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere eine gute Seite wo die Netzwerkeinrichtungen erklärt werden under Windows 2000 im Zusammenspiel mit Linux!

Gruß Silvio
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2002 21:43   Titel: Re: Windows 2000

. auf dem redhat rechner die netfilter ensprechend konfigurieren (/sbin/setup / firewall ...)
. j2re-... ist eine binaerdatei, einfach ausfuehren mit ./j2re-... und den anweisungen folgen
. http://www.linuxbu.ch/
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2002 21:46   Titel: Re: Windows 2000

anm.
die j2re-....bin entpackt dir ein rpm, das du dann installieren kannst (man rpm)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy