Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL-Router und Suse 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dtr
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2002 17:29   Titel: DSL-Router und Suse 8.0

Guten Tag,

ich habe heute Suse 8.0 installiert. Wenn ich mein DSL-Modem direkt mit der Netzwerkkarte verbinde und den DSL-Zugang konfiguriert habe, läuft das Internet so leidlich. Wie kann ich nun eine Internetverbindung über meinen Router realisieren ?

Die Netzwerkkarte ist auf automatische Adressvergabe mit DHCP eingestellt, als Standardgateway 192.168.0.1 auf den Router ( RT314) eingetragen.

Wenn ich nun an der Konsole ping 192.168.0.1 eingebe erhalte ich die Meldung "Network is unreachable". Ping 127.0.0.1 funktioniert, auch wenn ich der Karte eine feste Adresse gebe, klappt es mit dem ping. Was mache ich falsch ?


Vielen Dank für Eure Hilfe !
 

Dtr
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2002 19:27   Titel: Re: DSL-Router und Suse 8.0

OK ... Prob anderweitig geklärt
 

hagbard



Anmeldungsdatum: 15.10.2002
Beiträge: 4
Wohnort: hh

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 11:30   Titel: Re: DSL-Router und Suse 8.0

Hey, wie hast du denn dein Problem gelöst, ich habe ähnliche Probleme!!!

schick doch mal ne Mail..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy