Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Router über Webinterface steuern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaioo
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 18:32   Titel: Router über Webinterface steuern

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit meinen Router (PII 400MHz, Suse7.3) über ein Webinterface zu steuern, dh hauptsächlich die Internetverbindung die bis heute per dial-on-demand läuft und dem gesamten Netzwerk Zugriff gewährt. Diese Internetverbindung möchte ich nun über ein Webinterface trennen oder wieder verbinden könne? Kennt jemand einen Weg? Wäre es vielleicht auch möglich anzuzeigen welcher Benutzer gerade eine Verbindung gestartet hat, bzw Logs zu erstellen, welcher User wann, wie lange, usw? Wäre dankbar für jeden Tipp :)

mit freundlichen Grüßen,
Felix Geller
 

rain
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 21:51   Titel: Re: Router über Webinterface steuern

Hallo,
ich weiss es zwar nicht genau, aber vielleicht kannst Du Dein Vorhaben mit einem Tool wie webmin erledigen.
Das haengt natuerlich davon ab, ob webmin ein entsprechendes Modul zur Verfuegung stellt. Das wirst Du aber
schon sehen, wenn Du ihn installiert hast.

www.webmin.com

Gruss
rain
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy