Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pingen Windows XP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommygun
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2002 12:31   Titel: Pingen Windows XP

ich kann von meinem XP Laptop aus mein Linux Rechner zwar pingen aber er erscheint nicht in der Netzwerkumgebung vom XP.

Ferner wenn ich versuche mein XP vom Linux zu pingen gibt es eine Fehlermeldung, dass der XP unerreichbar ist.

Was ist mit meiner Konfiguration falsch?
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2002 12:49   Titel: Re: Pingen Windows XP

> ich kann von meinem XP Laptop aus mein Linux Rechner zwar pingen aber er erscheint nicht in der Netzwerkumgebung vom XP.
Naja, da du im anderen Posting nach Swat gefragt hast, gehe ich davon aus, dass auf dem linux-Rechner Samba nicht konfiguriert ist.
Wenn das der Fall ist, ist es normal, den Linux-Rechner nicht in der "Netzwerkumgebung" zu sehen.

> Ferner wenn ich versuche mein XP vom Linux zu pingen gibt es eine Fehlermeldung, dass der XP unerreichbar ist.
Weiss ich leider auch nicht. Pingst du auf den Host-Name oder auf die IP-Adresse?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tommygung
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2002 14:17   Titel: Re: Pingen Windows XP

Ich pinge auf die IP (192.168.0.2)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy