Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Server Administration über Internet !! Ohne Telnet o.ä

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antarus
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2002 17:51   Titel: Server Administration über Internet !! Ohne Telnet o.ä

HI,

ich möchte gerne meinen Linux RED HAT 7.1 game server von Überall administrieren können. Gibt es eine möglichkeit mit einem Programm sich auf den Rechner ein zu loggen und auf der KDE o.ä Oberflächen zu administrieren? Vieleicht könnt ihr mir ja helfen ! Smile

heinbloed
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2002 18:25   Titel: Re: Server Administration über Internet !! Ohne Telnet o.ä

#da bietet sich VNC an......
Aber wenn der Rechner am Router angeschlossen ist...kann man das auch klemmen.
Habe soeben die Erfahrung gemacht

riser
Gast

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 3:58   Titel: Re: Server Administration über Internet !! Ohne Telnet o.ä

z.b. webmin

Otto
Gast

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 10:47   Titel: Re: Server Administration über Internet !! Ohne Telnet o.ä

Webmin wird mit dem Browser bedient. Will man eine KDE-Oberfläche bietet sich VNC an. Hier ist jedoch nur das Paßwort verschlüsselt. Die Bildinhalte könnten mitgelesen werden.

Entweder man verwendet eine Verschlüsselte Variante des Vnc oder man Tunnelt über ssh, siehe http://www.pro-linux.de/news/2002/4826.html.

HTH

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: