Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
vnc und Router (fli4l)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2002 18:29   Titel: vnc und Router (fli4l)

Hallo,
Durch den Router bekomme ich ja eine IP dir im Internet bekannt ist (sagen wir mal 80.133.6.56)
Venn ich den VNC-viewer starte und sage dem als VNC-Server 80.133.6.56:2 dann bekomme ich normalerweise meine Grafische Ausgabe angezeigt und kann wirken.
Wie mache ich das nun hinter einem Router-weiß das jemand?
Wie gebe ich die Daten des Servers ein??
Hoffentlich kann mir jemand helfen??? - Sonst muss mein Untermieter drunter leiden ,weil ich das Teil dann abklemme
Gruß Hein*
 

Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2002 23:58   Titel: Re: vnc und Router (fli4l)

Du musst auf deinem Router ein sogenanntes Port-Forwarding einrichten, so dass die Ports auf denen VNC läuft auf deinen lokalen Rechner weitergeleitet werden ...

Bei FLi4l geht das recht einfach ...

Bei nem eigenen Router ist es ne iptables/ipchains-Regel, die man eingeben muss...

cu

Fabian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy