Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MySQL Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwe122



Anmeldungsdatum: 05.11.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 12:01   Titel: MySQL Server

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was folgende Fehlermeldung bedeutet und wie ich MySQL den DefaultHost zuweisen kann

error 'HOST' 127.0.0.2 is not allowed to connect this MYSQL server

würd mich freuen, bald etwas zu hören, denn sehr eilig

danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 16:56   Titel: Re: MySQL Server

Hi!

Du mußt die Option "skip networking" in my.cnf entfernen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

uwe122



Anmeldungsdatum: 05.11.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 8:46   Titel: Re: MySQL Server

Hallo und guten Morgen,

danke für deine Hilfe

auch nach dem Entfernen der SKIP Zeile und Neustart kommt immer noch die selbe Fehlermeldung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

leela
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 14:22   Titel: Re: MySQL Server

Hiho,

also wenn 127.0.0.2 der Zugriff verboten ist , muß er ihm eben erlaubt werden:

schau Dir mal in der db mysql die table user an. da stehen alle erlaubten user drin.
wenn nun "127.0.0.2" zugriff haben soll kann das mit den sql befehlen

INSERT INTO user VALUES ("127.0.0.2/255.255.255.0", "username", password("pass"), "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y", "Y");

und

FLUSH PRIVILEGES;

erreicht werden (ACHTUNG die ganzen Y stehen für die Rechte des users und sollten eigentlich
nicht so üppig aussehen...)

näheres in der doc...


greets
leela




error 'HOST' 127.0.0.2 is not allowed to connect this MYSQL server
 

uwe122



Anmeldungsdatum: 05.11.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2002 19:28   Titel: Re: MySQL Server

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass das nerft, aber ich habe immer noch nicht den Fehler lokalisieren können.

Willkommen bei phpMyAdmin 2.3.0

Fehler

MySQL meldet:


Host '127.0.0.2' is not allowed to connect to this MySQL server
_______________________________________________________________________________________

Hier noch einmal meine Fehlermeldung

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy