Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
patchkabel länge

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arno
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2002 16:06   Titel: patchkabel länge

hi

wie lang darf den ein patchkabel sein? bzw wo kann mein problem sein?
habe ein 60 m langes cat 5 doppelt geschirmt von switch in einen anderen stock.
dort habe ich eine dose montiert von der ich auf einen kleinen 8 portswitch gehe.
an diesem sind 3 rechner angehängt.
die ersten 2 an einem 10 meter kabel und der 3 an einem 23 m kabel.
die ersten 2 funktionieren perfekt der 3 hat bei pings einen ausfall von 75% aber komischer weise nur wenn ich
über den switch gehe, wenn ich das 23 m kabel direkt an die dose vom 60m kabel hänge gehts auch perfekt.
die kabel sind in ordnung hab ich mit einem fluke ausgemessen.

hat irgendwer eine ahnung was es da haben kann oder wo ich den fehler mach???

vielen dank im vorraus
arno
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2002 20:15   Titel: Re: patchkabel länge

Hi,

nun kenne ich Deine Hardware nicht.
Wir hatten einmal ein ähnliches Problem, und damals lag es an der Konfiguration eines Switches.
Bei diesem wurde die Netzwerkkonfiguration vergessen, und so hing er eigentlich in einem anderen Netzwerk.
Aufgrund seiner routing Konfig suchte er nun erst ein Zielsystem in seinem Netzwerk, und hat zu spät die Daten ins richtige Netzwerk gesendet.
Aber es kann auch ein Problem eines ports auf dem Switch sein ... hast Du einmal andere ausprobiert? Oder kann es ein Problem mit Übersprechen geben? Selbst wenn die Kabel i. O. sind kann eine gute Störquelle (bspw. Klimaanlage) einiges ausmachen.
Um solche o. g. Problemchen auszuschalten sind wir nun bei den Switch-Switch Verbindungen aus Glasfaser ausgewichen .... das funzt nun

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy