Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL-Gateway für private Netzwerke für SuSE Linux 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
j4flou
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2002 16:18   Titel: DSL-Gateway für private Netzwerke für SuSE Linux 8.1

Hallo Linux Freunde,
brauche mal ein paar Tips für einen armen Windows Anwender.
Habe SuSE Linux 8.1. Läuft alles soweit.

Dann will ich über meinem neuen Linux Server mit meinem Windows Rechner ins Netz gehen.

Dabei bin ich vorgegangen wie es in der Beschreibung bei Suse selber steht...

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/masq80.html

Jetzt hänge ich an dem Punkt vier, wo die SuseFirewall2 konfiguriert werden soll. Was muß ich wirklich machen. Wie muß ich die SuseFirewall2 konfigurieren ?? (Geht dies auch mit Yast 2 ?)

Vielleicht kann mir jemand helfen. Würde mich freuen.

Danke im Vorraus

mfg j4flou
 

skl
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2002 2:43   Titel: Re: DSL-Gateway für private Netzwerke für SuSE Linux 8.1

hi
ja das kannst du bei suse auch mit yast 2 machen , ansonsten schau mal mit >>man iptables ,suse hat doch ein hilfecenter ,einfach mal unter firewall nachschauen ,auf jeden fall geht es damit auch.

gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy