Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bind9 Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2002 22:36   Titel: bind9 Problem

Hoi,
irgendwie will mein DNS Server ned so richtig. Ich hab 2 Fehler der erste ist beim Starten der lautet:
"Nov 16 14:18:06 linux named[6907]: /etc/named.conf:8: couldn't find key 'rndckey' for use with command channel 127.0.0.1#953"
Laufen tut er aber trotzdem nimmt allerdings Überhaupt keine Anfragen an bei ein:

[root@linux Marcus]# /etc/rc.d/init.d/named start
named starten: [ OK ]
[root@linux Marcus]# /etc/rc.d/init.d/named status
rndc: connection to remote host closed
This may indicate that the remote server is using an older version of
the command protocol, this host is not authorized to connect,
or the key is invalid.

So die Zeile die mit den rndckey aus der Fehlermeldung beim starten stammd hatte ich schonmal auskomentiert gehabt in der Config gebracht hat es aber nix. Er hat zwar dann ohne Fehlermeldung gestartet aber der das wars auch dann nimmt er wieder keine Anfragen an. Ich denke das irgendwas mit den Key ned stimmt aber wie kann ich das rausbekommen jemand eine Idee ?
 

Marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2002 3:35   Titel: Re: bind9 Problem

OK hat sich erledigt hab das Problem gelöst =)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy