Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba und Windoof XP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spool
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2002 17:51   Titel: samba und Windoof XP

Ich hab jetzt endlich meinen Samba Server in einer NT Domäne ans laufen gebracht. Die freigegebenen Verzeichnisse werden auf den NT Maschinen auch angezeigt. Nur der XP Rechner, der ebenfalls in der Domäne hängt, kriegt überhaupt nicht auf die Reihe, manchmal kann ich noch nicht mal auf das Netzwerk zugreifen.
Hat da jemand ne Idee ???
 

Holger
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2002 20:12   Titel: Re: samba und Windoof XP

probiers mal in dem du zwei BACKSLASH nimmst und dann der anderen rechnernamen, d.h. du willst auf den rechner HALLO zugreifen dann muss das so aussehen:
\HALLO
(einfach inne adressleiste.) wenn das geht dann liegt es am samba ansonsten ist dein winxp falsch geconfed ... poste mal bitte deine SAMBA-Version und (falls nötig) deine smb.conf !!!
 

spool
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2002 18:05   Titel: Re: samba und Windoof XP

Samba Version 2.2.5

Von dem XP Rechner aus sehe ich den Linux Rechner in der Netzwerkumgebung. Nur wenn ich ihn anklicke um die Freigaben/shares zu sehen, dann verweigert er mir den Zugriff. Manchmal komm ich erst gar nicht weiter, wenn ich nur auf die Netzwerkumgebung klicke. Dann knallt's schon (keine Berechtigung usw.)
 

spool
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2002 21:13   Titel: Re: samba und Windoof XP

Ich hab's raus !!!!
Bei XP ist standardmäßig bei der LAN Verbindung / Register Allgemein / Eigenschaften / Erweitert eiene Internetfirewall eingeschaltet. Die rausnehmen und schon geht's (und auch der Rest der Netzwerkprobleme is wech).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy