Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit icmp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan Hawes
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2002 11:15   Titel: Problem mit icmp

Hallo,

ich habe ein Problem, in bin grad am erstellen einer Linux Boot CD, ich habe die Pakte netkit-base-0.17 und net-tools-1.60 installiert und kann die Netwerkkart auch konfigurieren, wenn ich jetzt versuche zu pingen kommt die Fehlermeldung "ping: unkown protocol icmp". Den Rechner den ich mit der Boot CD gestartet haabe kann ich anpingen.

Wo könnte denn mein Fehler liegen? Habe ich was vergessen?

Danke für eure antworten

Jan
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2002 23:20   Titel: Re: Problem mit icmp

dieser fehler ist mir noch nie begegenet, dass muss ein lokales (boot-cd) problem sein.

ratte
 

Salrtibartfas
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2002 23:27   Titel: Re: Problem mit icmp

Unterstützt dein Kernel tcp/ip ?
 

Jan Hawes
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 13:13   Titel: Re: Problem mit icmp

ja, der kernel unterstützt tcp/ip, er bringt beim booten auch die meldung:


...
NET4: Linux TCP/IP 1.0 for NET4.0
IP Protocols: ICMP, UDP, TCP, IGMP
...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy