Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umstellen von auto-Einwahl auf manuell

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 16:42   Titel: Umstellen von auto-Einwahl auf manuell

ich habe vor, meinen rechner von der auto-einwahl auf eine manuelle einwahl umzustellen.
ich stelle mir es so vor, dass ich spaeter einen befehl habe zum einwaehlen, einen anderen zum abwaehlen. moechte aber nur das noetigste neu konfigurieren. wie geht man am besten an sowas ran? distri: suse73. es gibt ja ip-up und ip-down. geht das einfach so, oder muss da noch an anderen stellen was geaendert werden?
daniel
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2002 15:34   Titel: Re: Umstellen von auto-Einwahl auf manuell

Geht alles mit yast (2) zu konfigurieren, und dann Einwahl mit kinternet.
 

daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2002 16:49   Titel: Re: Umstellen von auto-Einwahl auf manuell

dieser rechner ist ein server ohne x.
welcher befehl ist der aequivalente?
oder muss ich da selbst was schreiben??
gruss, daniel
 

Joyrider
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2002 14:33   Titel: Re: Umstellen von auto-Einwahl auf manuell

Hi,

Für Yast brauchste kein X, geht auch aussa Konsole


so long

Joyrider
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2002 16:59   Titel: Re: Umstellen von auto-Einwahl auf manuell

isdnctrl dial ippp0 für Isdn, bei Modem hab ich nur irgendwie wvdial 'dein Providerscriptname' in Erinnerung.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy