Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
help me for iptabels

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xopen
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2002 8:18   Titel: help me for iptabels

hi
hallo miteinander ich habe ein probblem mit iptabels da ich mich im bereich iptabels noch nicht gans so auskenne hoffe ich das ihr mir hellfen könnt

Meine sorgen ich habe bei meinem freund ein debian router aufgesetzt routig leuft das ist ja auch nicht so das dig aber er hatt noch 2 win 2000 server hinter der firewall, die er gerne fernadmenistrieren möchte. local geht es auch super aber über internet nicht was muß ich da machen? das ein port forward für beide win server dasein muß ist mir klar habe ich auch gemacht aber es wiel nicht was kann ich machen help me

MFG
xopen
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2002 9:20   Titel: Re: help me for iptabels

naja vielleicht mal die iptables rules posten.
damit man schauen kann wo der fehler liegt.
das fernerraten von fehlern ist nicht so easy
was sagt das log ?
ist auch der richtige port forgewardet?

mfg arno
 

xopen
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2002 9:23   Titel: Re: help me for iptabels

#
#!/bin/sh
#
# Netze
ping -c1 141.1.1.1
sleep 5
ip=`ifconfig ppp0 | grep inet | awk '{gsub("addr:","")}{print $2}'`
localnet=192.168.1.0/24
dnsserver="193.98.1.200 62.48.67.66"
#
iptables -F
iptables -F -t nat
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
#
# Portforwarding
#
echo "Portforwarding..."
iptables -A PREROUTING -t nat -p tcp -d $ip --dport 2000 -j DNAT --to 192.168.1.1:3389
iptables -A PREROUTING -t nat -p tcp -d $ip --dport 3000 -j DNAT --to 192.168.1.11:3389
#
# Portforwarding edonkey u. emule
#
iptables -A PREROUTING -t nat -p tcp -d $ip --dport 4662 -j DNAT --to 192.168.1.20:4662
iptables -A PREROUTING -t nat -p tcp -d $ip --dport 4662 -j DNAT --to 192.168.1.22:5000
#
#
#
iptables -A INPUT -p tcp -i ppp0 --dport 111 -j REJECT
#
# $localnet natten
#
iptables -t nat -A POSTROUTING -s $localnet -j MASQUERADE
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy