Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2002 15:42   Titel: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

Hallo.

Mein Suse7.3 Router lief über ein Jahr lang per Routing über ISDN perfekt.
Seit heute habe ich DSL. Alles eingerichtet - geht eigentlich auch, aber nur eigentlich:
Alle Clients können prima und schnell rumsurfen.
Nur werden einige Seiten nicht richtig dargestellt.
BSP: Meine Homepage www.planet-webster.de. Er kommt zwar auf die Startseite (Weiterleitung), aber danach nicht weiter, auch nicht per Klick.
Es gibt ähnliche Probleme bei anderen Seiten.
Meine Vermutung:
Wenn er eine Seite laden bzw. routen soll, in der Scripte (z.B. Perl) eingebunden sind, lädt er zwar die Seite halb, bricht aber bei den Scripten ab, vielleicht, weil diese zu langsam sind.
Früher über ISDN ging aber alles ...

Was könnte das Problem sein ?
DSL ist zwar schön schnell, aber sinnlos, wenn ich nur 70% aller Seiten sehen kann ...

Danke schonmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2002 17:55   Titel: Re: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

Keine Idee wenn es keine MRU/MTU Fehler sind.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2002 18:08   Titel: Re: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

mru/mtu könnte es sein:
ich habe im log immer die fehlermeldung
"pppd[blabla]: couldn't increase mru to 1500"

wie kann ich das denn beheben ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2002 18:39   Titel: Re: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

ich habe in den konfigurationsdateien unter /etc/ppp die mtu und mru werte auf 1500 gesetzt und rebootet
die fehlermeldung erscheint aber immer noch.
wo ist noch eine config versteckt oder gibt es noch anderen lösungsansätze ?
danke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2002 23:46   Titel: Re: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

das problem wurde zu 99% behoben. ich habe ein umfangreiches online-update des routers durchgeführt ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 18:38   Titel: Re: Probleme mit Suse7.3 Router und DSL

Setze die Werte auf 1492 .... laut http://sdb.suse.de/

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy