Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 8.2: Anbindung an WINDOWS Proxy

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stony



Anmeldungsdatum: 12.04.2001
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2002 12:44   Titel: Mandrake 8.2: Anbindung an WINDOWS Proxy

Hi,

ich habe Probleme bei der Anbindung meines Laptops mit Mandrake 8.2 an das Netzwerk bzw. an die Internetanbindung. Dort, wo ich ins Netz will, ist AVM KEN! als Proxy unter Win98 installiert. Mit dem Browser komme ich ins über das LAN ins Internet, wenn ich im Browser den Proxy (HTTP 192.168.0.1:3128) angebe.

Irgendwie funktioniert die Sache im Kontrollzentrum nicht, so dass ich keinen Zugang für die Aktualisierungen der Pakete habe.

Ich habe mit dem Wizard+Expertenmodus einen LAN-Zugang konfigueriert, die IP des Laptops eingestellt (192.168.0.2), bei DNS und Gateway nix eingetragen, bei Proxy http://192.168.0.1:3128 bzw. ftp://192.168.0.1:2121 [2121 ist korrekt so!!] eingetragen.

Verbindung=> connection error

wenn man auf die Rubik "Proxy" klickt steht nix da (obwohl vorher eingetragen), also nochman eingetippt => Zugang getestet => Fehler

muss ich den Gateway auf 192.168.0.1:3128 setzen??

gruss stony
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy