Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail startet automatisch nicht richtig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erich rieder
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2002 19:11   Titel: Sendmail startet automatisch nicht richtig

SuSE 8.0 und Sendmail.
Wenn das alles (per Boot) startet läuft SMTP nicht richtig.
Wenn ich dann zB in Webmin Senmail beende und grad wieder starte dann gehts ok.
In Webmin wird sendmail mit -bd -q1h gestartet (wobei der Parameter -q1h sollte doch sendmail beiinflussen jeder Stunde einmal zu senden, aber es wird dennoch sofort gesendet) . -> wo finde ich die Parameter die sendmail erhält beim booten ?
(Ich habe Standleitung also kann sofort gesendet werden - das mit dem -q1h scheint mir einfach eine Unregelmässigkeit zu sein, hängt das ggf mit der expensive Einstallung zusammen ?)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy