Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Logdateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 5:56   Titel: Logdateien

Hallo zusammen :)

Meine Frage :Habe mich sonst immer mit meinem Rechner (SuSE 8.1) ins Internet eingewählt ,also direkt über das DSL-Modem.
Mittlerweile habe ich aber ein Netzwerk und wähle mich ueber einen Switch-Router von Netgear ein.So weit so gut , doch seit dem ich das mache habe ich in /var/log keine Logdateien mehr wo mir angezeigt wird wann ich mich eingewählt habe bzw. wann ich wieder offline gegangen bin.Habe ja eine DSL-Flat mit wiedereinwahl durch den Router ,doch in letzter Zeit werde ich lauter rausgeschmissen obwohl ich Traffic habe ,leider kann ich in den Log's nicht finden wann und warum das so war ,weil ich wie gesagt ja keine Log's mehr habe.

Möchte halt herausfinden ob es an meinem Provider liegt oder an meinem Router ,manchmal nuetzt es nämlich was wenn ich den Router ein- und dann wieder ausschalte ,aber nur manchmal halt.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich meine Log's wiederkriege ? , so dass ich sehen kann wann ich mich eingewählt habe und wann ich wieder offline gegangen bin .

Vielen Dank im voraus Surprised)

PS:Das einzige was ich ja heute nur noch einstellen muss ist ja die Einstellung >IP ueber DHCP ,das hatte ich ja frueher ohne Router nicht da ich dem Rechner eine feste IP zugewiesen hatte .Vielleicht hat das ja was mit den Log's zu tun.
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 9:59   Titel: Re: Logdateien

Hi,

schaue einmal nach, ob der Netgear logs erstellt, und ob Du diese weiterleiten kannst.
Die Funktion wird im allgemeinen syslog genannt (oder ähnlich).
Die Meldungen kannst Du dann an den Linuxrechner, oder irgendeinen anderen, weitergeben.

Gruß

PS: Nutzt Du den Netgear primär wegen der switching Funktionalität? Der Linuxrechner bietet doch ansonsten eigentlich all die Funktionen, die auch der Netgear liefert ...
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 10:42   Titel: Re: Logdateien

Hallo und Danke dir Surprised)

Ja der Netgear erzeugt Log's ,allerdings "nur" bei Alarm ,die kann ich auch per E-Mail weiterleiten ,allerdings auch NUR bei Alarm .Hat aber auch noch nie Logdateien erzeugt , ich glaube das Teil ist eh Schrott , wollte mir einen Linuxrouter bauen aber habe keinen Platz für einen weiteren Rechner ,nun ja .

Den Netgear benutze ich weil der Linuxrechner ist mein "Internetrechner" und auch ziemlich laut *gg*,den hab ich also nur an wenn notwendig ,den anderen Rechner brauche ich zum Gamen mit Windows ,schneller leiser und neuer.Deshalb der Router Surprised))))

Ich muss mal schauen was ich so machen kann dann noch .

Danke
Byeee
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy