Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silver
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 13:08   Titel: Samba Problem

Hallo

Ich möchte gerne auf meinem Server Linux installieren und Windows XP Clients verwenden.
Für die Verbindung zwischen den beiden Betriebsystem wollte ich Samba verwenden. Über Samba soll eine Domäne erstellt werden, an der sich die Clients dann anmelden können. Dazu gab es kürzlich in der c´t einen Artikel, deshalb gehe ich davon aus, dass ich die smb.conf richtig konfiguriert habe . Auf dem Server habe ich Samba 2.2.7 installiert. Dann starte ich Samba mit smbd. Soweit kein Problem, aber wenn ich dann mal smbstatus aufrufe kommt die Fehlermeldung:
"Error while initializing locking database" Dann wird Samba beendet.

Habe ich an der Konfiguration nun doch etwas falsch gemacht oder habe ich Samba nicht korrekt installiert (bei der Kompilierung und Installation gab es keine Fehler)

Vielen Dank im Voraus

Silver
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy