Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
portmap, rpc, nfs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cybercrow
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2002 22:16   Titel: portmap, rpc, nfs

Hallo,
ich schaffe es nicht ein nfs Laufwerk von meinem laptop aus zu mounten (debian woody). Ich vermute das es daran liegt, dass der portmapper nicht richtig läuft. Wenn ich ps -A eingebe sehe ich zwar einen portmap Prozess, wenn ich aber prcinfo -p laptop eingebe bekomme ich diese Fehlermeldung "rpcinfo: can't contact portmapper: RPC: Remote system error - Invalid argument"

Irgendeine Idee?

Danke schonmal
cybercrow
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy