Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und WLAN????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Masterpatman
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 11:49   Titel: Linux und WLAN????

Hi fellos,

ich hab da mal ne frage. bei media markt gibts so n WLAN-bundle für 99 euro. besteht ausm accesspoint und ner
pcmcia karte. jetzt hab ich mir gedacht ich schließ den apoint an den server an und könnte dann theoretisch
überall mit meinem laptop surfen. wäre megageil. leider sind keine linux treiber dabei, ist aber IEEE 802.11b
standard. jetzt endlich meine frage: gibt es standard treiber für diese accesspoints oder müssen die wirklich
so speziell sein das diese nur vom hersteller angeboten werden können?
bin für jeden tip dankbar.
greetz
master
 

Masterpatman
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 11:50   Titel: Re: Linux und WLAN????

ups, hab das w vergessen
 

Meinolf
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 20:44   Titel: Re: Linux und WLAN????

Hallo,
Also der Acces Ponit sollte unter Linux zu konfigurieren sein.(Denke ich)
Bei der PCMCIA Karte ist das etwas anderes.
Da solltest du mal im Internet nach Wlan und Linux suchen.
Da kommt es(wie meistens unter Linux) auf den Chipsatz der Karte an.
Gibt zwar inzwischen einige Treiber, aber noch nicht alles Karten werden unterstützt.
MFG
Meinolf

Links:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wavelan.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy