Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
REDHAT 7.3 mit einer Netzwerkkarte einen DSL-Router aufziehen ????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iowa
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 13:16   Titel: REDHAT 7.3 mit einer Netzwerkkarte einen DSL-Router aufziehen ????

Hallo!
Ich möchte nu endlich mal den rechner, der noch bei uns in der WG steht zum routen benutzen.
Wer kann mir ne Page sagen, wo ich nachlesen kann wie das am besten mit RedHat7.3 und nur einer Netzwerkkarte funktioniert?
Ich habe eine 5 Port Switch an dem 3 Windows Rechner hängen und am UPlink hängt das DSL-Modem. also nur noch einen port für den router frei. im netz sind meistens lösungen für 2 karten angegeben.
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
gruß Iowa

vielleicht mailt ihr mir ja auch noch: Iowas@gmx.de
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 15:24   Titel: Re: REDHAT 7.3 mit einer Netzwerkkarte einen DSL-Router aufziehen ????

untested, muesste aber funktionieren.

- mit `ifconfig eth0:0` einen alias mit einer ip des windos netzwerkes einrichten (eth0 _muss_ aus einem anderen netzwerk sein, siehe das "ROuting Mini Howto")
- auf den windosrechnern den router mit der eth0:0 ip als gateway einrichten.
- default gw route sollte die einwahlsoftware ja auf eth0 automatisch setzen.

schreib' mal, ob das klappt!

ratte
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2002 19:19   Titel: Re: REDHAT 7.3 mit einer Netzwerkkarte einen DSL-Router aufziehen ????

Ich -sogar ich habe es geschafft mit ner Suse und einer Netzwerkarte hinzubekommen:
Am einfachsten scheint mir das über die einstellungstools der Firwall zu gehen
Das Maqurading erlauben und fertig
Die WIN-Kisten fragen dann erst auf Deinem Router an und derleitet die Anfrage nach draussen.......Mit den Feinheiten befasse ich mich jetzt erst
Hein*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy