ProcMail - Dateianhänge

Post Reply
Message
Author
Rabu

ProcMail - Dateianhänge

#1 Post by Rabu »

Hallo,

ich habe bis jetzt sehr wenig erfahrungen mit procmail! Evtl. kann mir jemand bei diesen Fragen helfen, da (so denke ich jedenfalls) es sich um generelle Fragen handelt!

1. Ist es Möglich das nur einige Benutzer Benutzer EMailanhänge erhalten können??
2. Bei den Benutzern, die keine Anhänge erhalten dürfen soll automatisch die Anhänge abgeschnitten werden und an einem anderen ausgewählten Benutzer weitergeleitet werden. Somit erhält der Benutzer die Mail ohne Anhang, aber zusätzlich soll ein ausgewählter Benutzer eine Kopie der original Mail mit Anhang erhalten.

Hat jemand dafür ein ProcMail Beispiel oder kennt evtl. eine gute Seite mit Beispielen??

Gruß Rainer B.

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: ProcMail - Dateianhänge

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

selbst wenn es möglich ist, gehst Du ein rechtliches Risiko ein .... emails werden mittlerweile oftmals mit normaler Post gleichgestellt, und dann greift das Briefgeheimnis auch bei Emails (habe den Fall erst kürzlich gehabt, mich aber zum Glück vor etwa 10 Monaten durch ein zu unterschreibendes Rundschreiben abgesichert).
Laß dann lieber den Empfänger & den Sonderaccount die Email inkl. Anhang erhalten.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply