Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail (popper)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harald schießer
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 22:38   Titel: sendmail (popper)

Hallo an alle,
ich hab da n kleines Problem
auf meiner Linux-Kiste (SuSE 8.0) ist sendmail beim installieren aufgespielt worden
nun möchte ich von meiner Windoof-Kiste die Mails die an die Benutzer geschikt werden
abholen
z.B über erfolgreichen Faxversand

alle Infos die ich im Netz gefunden habe sagen das unter /etc/inetd.conf in der Zeile
pop3 stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/popper –s
das Kommentar Zeichen weg muss
unter /usr/sbin gibt es aber kein popper
mit tail –f /var/log/messages bekomme ich auch als fehlermeldung, wenn ich von außen die Mails abfragen das dort kein Programm popper existiert.
Auf den installation-CDs finde ich auch kein Paket mit diesem Namen

wo bekomme ich popper oder welches Paket muss ich nachinstallieren
Wer kann mir hierbei Weiterhelfen

Für Antworten im voraus vielen dank
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 22:52   Titel: Re: sendmail (popper)

Hi,

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=58049

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy