Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Traffic-Monitor

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dennisvg
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2002 1:51   Titel: Traffic-Monitor

Hallo!

Ich gehe mit Mandrake 9.0 mittels PPPoE ins Internet. Ich habe eine ganz normale T-DSL-Verbindung mit Netzwerkkarte im Rechner welche über ein Crosskabel am DSL-Modem angeschlossen ist.
Mich würde interessieren wie ich die Datenmenge loggen kann, so daß, mal angenommen ich hätte eine 5 GB-"Flatrate", ich weiß wann ich kurz davor bin dieses Inklusiv-Limit zu überschreiten. Kann das PPPoE vielleicht sogar von sich aus oder irgendein anderes Programm/Script was standardmäßig installiert ist?
Welches Programm könnte ich ansonsten am besten für diese Aufgabe verwenden?
Danke schon mal für Eure Antworten.

Dennis

PS: Ich bin wahrlich kein Newbie beim Thema Linux, aber irgendwie bin ich noch nie vorher auf dieses Problem gestoßen. Ich hab auch schon das Web "durchgegoogled", aber es ist schwer die richtigen Suchbegriffe zu dem Thema zu finden und die man-Page von PPPoE gibt zu dem Thema leider auch nicht alt soviel her...
 

cerberus



Anmeldungsdatum: 22.06.2000
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2002 11:04   Titel: Re: Traffic-Monitor

http://tretmine.org/iptacct/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2002 11:07   Titel: Re: Traffic-Monitor

Kannst auch mrtg dafür nutzen ... http://www.mrtg.org/

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy