Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ProFTP & inetd....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulf
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2002 15:19   Titel: ProFTP & inetd....

hi könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?! ich habe es endlich geschafftz das ich proftp über webmin steuern kann, hab nur keine verbindung zum server. könnt ihr mir sagen wir die inedt.conf und der ganze andere rest von diesem inet aussehen muss... und außerdem ist es wichtig wo proftp installiert ist? kann es da auch schon zu problemen kommen?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2002 15:42   Titel: Re: ProFTP & inetd....

Hi,

im Prinzip ist es nicht arg wichtig, wo proFTPD installiert ist - es muß dann halt ggf. mit softlinks gearbeitet werden.
Der betreffende inetd.conf Eintrag müßte eigentlich in dieser Art lauten:


ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd proftpd


Dann mußt Du halt aber noch sicherstellen, daß die inetd.conf auch abgearbeitet wird.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy