Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internetzugang via T-Online

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 20:35   Titel: Internetzugang via T-Online

Hallo Leute,
nachdem ich sehr lange gepuzzled habe, habe ich endlich meinen Internetzugang unter SuSE Linux 8.1 einrichten können.Ich kann mich mittlerweile über T-Online sowohl über ein eingebautes Win-Modem, als auch über ein PCMCIA-Modem herstellen.
Der Zugang ist megalangsam... Obwohl es 56K Modems sind, habe ich eine Übertragungsrate von max. 1500 B/s und das auch nur ca. alle 2 Sekunden.
Nun habe ich mal diverse Call-By-Call Anbieter konfiguriert und versuche nun, mich mit ein und demselben Modem einmal über T-Online (nicht Call-By-Call) und einmal über einen Call-By-Call-Zugang zu verbinden.
Das Ergebnis ist überaschend: immer ist T-Online langsamer.
Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Wenn mir jemand erklären kann, warum die Verbindungen grundsätzlich langsamer sind, als unter Windoof, dann wäre ich noch viel dankbarer.

Viele Grüße, Andreas
 

Big-J
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2002 12:24   Titel: Re: Internetzugang via T-Online

Weil ein super System (Linux) net mit 'ner Sch**** wie T-offline funktionieren kann :D

cya
_________________________
Jens "Big-J" Hetke
-- "Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside" --
http://www.linuxfreakz.net.tc
 

EthanHunt2
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2002 12:28   Titel: Re: Internetzugang via T-Online

Die Antwort von Big-J ist ja das letzte.
T-Online betreibt nur Suse 7.3 Server, also ist die Verbindung normalerwiese super gut.
Ich schreibe dir zu deinem Problem heute noch was. Ich muss jetzt erstmal arbeiten!


MFG

EthanHunt2
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy