Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Routing

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2002 22:21   Titel: Routing

Hallo,

ich habe zwei Netzwerkkarten in meinem Rechner, durch modifizieren des Kernels, weiterer Arbeit mit dem Befehl route
hat es am Ende geklappt, dass ich diese zwei NICs seperat ansprechen kann. So weit so gut.
JETZT ABER...stellt sich die Frage, wie speichere ich diese Konfiguration ab, da nach jedem Neustart alle meine Eingaben sich
wieder im dev0 Smile befinden. Und ich wieder alles per Hand eingeben muss.

Ich hoffe mir kann irgend jemand helfen.


Christian
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2002 15:31   Titel: Re: Routing

welche distribution setzt du ein?

ratte
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2002 17:34   Titel: Re: Routing

Ich nutze RedHat 7.2.

Ich habe jetzt rausgefunden wo ich diese Informationen reinschreiben muss,
und zwar in die /etc/sysconfig/static-routes
...aber wie? Wenn ich einfach die Befehle dort reinschreibe...bringt nichts.

Dann muss der arp_filter für beide Karten noch aktiviert werden...in Echtzeit
ist das kein Ding, aber wie das Automatisieren soll...kein Plan...:)


Christian
 

Romario
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2002 22:13   Titel: Re: Routing

Hi,
für Deine static-routes schau mal hier nach: Smile
http://www.redhat.com/support/resources/tips/Network-Config-Tips/Network-Config-Tips-4.html

Gruss
Rainer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy