Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mit Madrake Linux 9.0 FTP Server sein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Headhunter
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2002 16:54   Titel: Mit Madrake Linux 9.0 FTP Server sein

Ich habe mir mal Mandrake 9.0 geladen und habe es als 2 sytem drauf (win98 als 1.) Ich wollte mal fragen was ich machen muss um mein Rechner als FTP ins Internet zu kriegen???!!!??? Ich habe DSL , nur zur info. Ich habe ehrlich gesagt kein richtigen plan von Linux und brauche mal extreme Hilfe und jemand mit VIEL geduld . Bitte helft mir ich sage alles was ihr braucht!
MFG Headhunter
 

Headhunter
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2002 21:41   Titel: Re: Mit Madrake Linux 9.0 FTP Server sein

hmm bitte helf mir doch mal einer
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2002 10:55   Titel: Re: Mit Madrake Linux 9.0 FTP Server sein

Tipp mal ifconfig in eine Konsole (DOS Fenster) - musst natürlich online sein.

Die Ausgabe verrät Dir Deine IP-Adresse, z.B.: 213.97.156.29 (erfunden).

Dein ftp-server sollte eigentlich standardmässig installiert und aktiviert sein.

Also wieder Konsole - ftp ip-adresse - user: anonymous - password: email-adresse.
Oder noch gefinkelter: user: ein user auf Deinem System - password: das dazugehörende Passwort.
Dann landet dieser User sofort in seinem Home-Verzeichnis.

Die schlechte Nachricht: DSL ändert soweit ich weiss, alle 12 Stunden die IP-Adressen, d.h. sie schmeissen Dich raus, und Du musst Dich wieder neu anmelden. (geschieht vielleicht auch schon automatisch?)
Ev. kannst Du das über dyndns managen, allerdings bin darin eher Rookie.

cu

bg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy