Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ssh

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefano
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2002 18:48   Titel: ssh

Mit welcher Software wird der Linux Server am besten Ferngesteuert? Muss immer auf den Estrich kriechen ;o) Jemand einen Tip und eine Doku dazu?

frohe festtage
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2002 21:55   Titel: Re: ssh

wie waer's mit ner hardware:

man ikea
section tisch

:)

oder

man conrad
section funktastaturen

:))

aber im ernst, mit ssh bekommst du ueber dein netzwerk eine textkonsole. aber was du wirklich wissen willst, erschliesst sich mir nicht so ganz. vielleicht fragst du nochmal genauer.

ratte
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2002 12:25   Titel: Re: ssh

er will einen roboter haben, der ihm den server vom estrich holt. leider ist das mit software nicht zu machen, versuchs mal in ../Hardware.
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2002 13:05   Titel: Re: ssh

Eine grafische Möglichkeit wäre "webmin".
 

cico
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2002 15:51   Titel: Re: ssh

ein guter und kompakter (350Kb) ssh Client für Windows ist Putty.

suchen im web nach putty.exe
 

remote
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2002 0:22   Titel: Re: ssh

... sollte man Stefano überhaupt den betrieb eines Linuxservers gestatten?!
 

Stefano
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2002 17:22   Titel: Re: ssh

Danke für die Antworten....

Habe ich mich auch schon gefragt, ob das mit dem Linux Server was wird......Aber eben ;o)

Rekapitulation

Der Linux Server steht an einem Ort, der nicht eben gemütlich ist zum arbeiten aber ideal zum aufstellen. Nun möchte ich den Server gerne über einen Win2k Client steuern. Aus der Windoof Welt kenne ich den PcAnywhere, VNC und andere aber in der Linux Welt bin ich noch ziemlich neu, merkt man das ;o)?

Putty habe ich bereits auf dem Client installiert, welchen Dienst muss ich starten oder was muss ich auf der Console des Servers eingeben, damit ich mit Putty Remote zugreifen kann?

cu
 

Nightwave



Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge: 21
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 10:39   Titel: Re: ssh

cygwin32, exceed fallen mir adhoc dazu ein. letzteres kostet aber pro client ca. 500€ Smile ersteres ist kostenfrei und relativ simpel. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2002 12:19   Titel: Re: ssh

dann nimm doch VNC für linux wennst das schon von win kennst
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy