Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lokale Domainnamen nicht mehr erreichbar

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2002 12:14   Titel: Lokale Domainnamen nicht mehr erreichbar

ich habe folgendes problem. seitdem mein linux server im netzwerk hängt sind die lokalen domainnamen nicht mehr erreichbar.

wenn ich die adressen in die HOSTS eintrage, funktioniert das ganze. aber dann ist ein nameserver um sonst.

ich habe suse 8.0 prof mit dem bind 8.2.4 installiert.
was muss ich beachten bzw. einstellen, damit die lokalen domains wieder erreichbar sind.

mfg
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

glaskugel
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2003 18:40   Titel: Re: Lokale Domainnamen nicht mehr erreichbar

Etwas mehr solltest Du schon von Dir geben! Es liest sich bislang so:
"Wenn ich meinen Server aus dem Netz nehme, kann er die Rechner der anderen lokalen Domains (wieder) erreichen."
Da kommt man sich ja verscheißert vor.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy