Samba WinXP lokales Profil

Post Reply
Message
Author
tom@plforum

Samba WinXP lokales Profil

#1 Post by tom@plforum »

Hallo,

ich habe einen Samba PDC gebaut (Version 2.2.6.x).
Es funktioniert soweit alles (XP-Rechner in Domaine einbinden, Netlogon-Script, usw.)
Allesdings möchte ich keine Serverbasierten (roaming) Profile verwenden, diese Optionen sind in der smb.conf auskommentiert (; logon path = ..., ; local profile ...).
Die XP-Wkst versucht jetzt allerdings bei jeder Anmeldung ein Profil vom Server zu holen und kann natürlich den Pfad nicht finden. Als lokales wird dann auch nur ein temopäres erstellt (unter c:\dokumente und Einstellungen\)

Wie verrate ich der XP-Wkst (oder dem Samba-Server?) das sie ein lokales Profil erstellen/nutzen soll?
'ne Idee..?

Gruß
Tom

SIR_Legwood

Re: Samba WinXP lokales Profil

#2 Post by SIR_Legwood »

Hallo

mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz Eigenschaften->hier muß es irgendow was mit Benutzerprofilen geben, dann den Typ von Servergespeicherten auf lokal ändern

mfg Legwood

tom@plforum

Re: Samba WinXP lokales Profil

#3 Post by tom@plforum »

Hallo,

das hatte ich auch gedacht, aber die Option "lokales Profil" ist dort ausgegraut, d.h. es läßt sich nicht umstellen (lokale Admin-Rechte hat der Dom-Benutzer auch).

Gruß
Tom

SIR_Legwood

Re: Samba WinXP lokales Profil

#4 Post by SIR_Legwood »

Hallo

auch wenn du das auskomentiert hast, solltest du bei der ersten An- und wieder Abmeldung ein Servergespeichertes Profil in dein Homverzeichnis(Sambaserver) ein Ordner "profil" haben. Windows macht das leider Default mäßig, falls du das nicht hast sind vielleicht deine Rechte noch nicht ganz i.O. Beim nächsten mal solltest du das aber auf lokal umstellen können.

mfg Legwood

tom@plforum

Re: Samba WinXP lokales Profil

#5 Post by tom@plforum »

Danke,

werd's so nochmal versuchen.

Gruß
Tom

Post Reply