Broadcast-Routing über VPN

Post Reply
Message
Author
rondrian
Posts: 4
Joined: 28. Nov 2002 11:43

Broadcast-Routing über VPN

#1 Post by rondrian »

HI Leute!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte bestimmte broadcasts zwischen zwei Netzen, die über ein VPN verbunden sind routen. Das VPN mit normalem IP-Routing funzt wunderbar. Es können natürlich auch alle broadcasts geroutet werde, auf grund des Netztraffics wäre es mir natürlich am liebsten wenn ich bestimmen könnte welche broadcasts geroutet werden.
Es sind zwei SuSE 8.0 Server mit Firewall. Ich hab schon mit den Einstellungen FW_ALLOW_FW_BROADCAST und FW_IGNORE_FW_BROADCAST in /etc/sysconfig/SuSEFirewall2 rumgespielt, aber leider ohne Erfolg.
Ich habs auch schon bei ausgeschalteter Firewall und reinem Masquerading mit dem tool bcrelay versuch, was broadcast über angegeben Devs routen soll, aber auch damit gings nicht. Diese Variante gefällt mir auch schon deswegen nicht so gut, weil ich dann die Firewall aus machen muß.

Kann mir da jemand helfen, oder weiß Links wo ich was zu dem Thema finde?

THX Björn

Post Reply