Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid und FW_REDIRECT

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chickenman
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2003 19:47   Titel: Squid und FW_REDIRECT

Ich hab jetzt auf meinem Router(Suse8.1) SuSEfirewall2 und Squid ordentlich zum laufen gebracht. Squid(läuft auf Port 3140) funktioniert auch ganz gut, wenn ich alles im Browser einstell. Jetzt will ich aber, dass alle anfragen auf Port 80 an Squid weitergeleitet werden, damit ich nichts mehr im Browser einstellen muss.
Also hab ich in der /etc/sysconfig/susefirewall2 folgendes angegeben:
FW_REDIRECT="192.168.0.0/24,0/0,tcp,80,3140"
Jetzt kommt, wenn ich z.B. als url www.google.de/linux eingeben

[...]
While trying to retrieve the URL: /linux
The following error was encountered:
* Invalid URL
[...]

Es wird immer der erste Teil der Url weggelassen... woran liegt das?
Wäre für hilfe echt dankbar
Chickenman
 

SIR_Legwood
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2003 10:35   Titel: Re: Squid und FW_REDIRECT

Hallo

das was du machen willst ist ein "Transparenter Proxy", du must noch ein paar Änderungen in der squid.conf machen.
Dazu schau mal in dein SuSEbuch (adminguide oder unter /usr/share/doc/packages/suselinux-adminguide_de/) oder auf der squid Homepage unter Transparenten Proxy nach.

mfg Legwood
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy