Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba is lahm!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaymad



Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2003 16:49   Titel: samba is lahm!!!

Hallo!!

ich habe mir einen Samba-PDC mit einigen freigaben aufgesetzt... außerdem sind noch einige freigaben vorhanden.

wenn ich jetzt zum beispiel eine cd mit mp3z brennen will, dann nehme ich die von meinem netz-laufwerk...
mein problem ist jetzt, dass ich selbst bei 8x!!! einen bufferunderrun bekommen würde, wenn mein brenner keine proofburn untersützen würde...

woran kann das liegen? das isn 100Mbit netz und ich bin alleine im netzwerk...
außerdem habe ich solche angaben wie "TCP-NODELAY" und son zeugs in der config angegeben...

trotzdem kann das doch nicht so sch***e lahm sein...

kann mir jemand weiterhelfen?

danke schonmal
greetz /jay
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2003 18:08   Titel: Re: samba is lahm!!!

>
> woran kann das liegen? das isn 100Mbit netz und ich bin alleine im netzwerk...
>
* keinen echten Switch sondern nur Hub oder Switch/Hub-Psudoteil?

* dein Samba Server läuft auf schon etwas betagter Hardware (du schreibst ja nix darüber also rate ich mal)

Was hindert dich daran, deine Daten lokal rüber zu kopieren und dann von der lokale Platte aus zu brennen?
 

JayMad
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2003 16:56   Titel: Re: samba is lahm!!!

Also... der rechner wo samba drauf läuft isn Celeron 400 mit 512 MB RAM und 3Com Karte...

der hauptrechner is 2GHz rechner... und nix mit hub sondern per crossover...
 

daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2003 17:23   Titel: Re: samba is lahm!!!

3com? 3c905?
nehm mal die original 3com-treiber!
 

jaymad



Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2003 9:50   Titel: Re: samba is lahm!!!

nein is die 3com 590x

ich habe ja auch schon schnellere durchsätze mit der gehabt.... mit ftp bekomme ich ja auch maximalen durchsatz, halt nur nit mit samba...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2003 21:16   Titel: Re: samba is lahm!!!

könnte es sein das Du mit FTP grosse Dateien und mit SMB kleine Dateien austauschst ?
was noch helfen könnte wäre nmbd starten und smb als wins server laufen zu lassen und das dem (?Windowsrechner)
mitzuteilen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy