Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Broadcast-Routing über VPN

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rondrian



Anmeldungsdatum: 28.11.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2003 13:30   Titel: Broadcast-Routing über VPN

HI Leute!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte bestimmte broadcasts zwischen zwei Netzen, die über ein VPN verbunden sind routen. Das VPN mit normalem IP-Routing funzt wunderbar. Es können natürlich auch alle broadcasts geroutet werde, auf grund des Netztraffics wäre es mir natürlich am liebsten wenn ich bestimmen könnte welche broadcasts geroutet werden.
Es sind zwei SuSE 8.0 Server mit Firewall. Ich hab schon mit den Einstellungen FW_ALLOW_FW_BROADCAST und FW_IGNORE_FW_BROADCAST in /etc/sysconfig/SuSEFirewall2 rumgespielt, aber leider ohne Erfolg.
Ich habs auch schon bei ausgeschalteter Firewall und reinem Masquerading mit dem tool bcrelay versuch, was broadcast über angegeben Devs routen soll, aber auch damit gings nicht. Diese Variante gefällt mir auch schon deswegen nicht so gut, weil ich dann die Firewall aus machen muß.

Kann mir da jemand helfen, oder weiß Links wo ich was zu dem Thema finde?

THX Björn
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy