Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
UDP-Port 6257 freischalten mit SuSE 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2003 16:49   Titel: UDP-Port 6257 freischalten mit SuSE 8.0

Hallo ,
kann mir mal bitte jemand tippseln wie ich das schaffe?????
Geht das über den YaST2 oder muss ich irgendweche Dateien editieren,wenn ja welche?
Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten,
Hein*
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2003 12:59   Titel: Re: UDP-Port 6257 freischalten mit SuSE 8.0

Nun, ein Port ist nicht "einfach so" offen. Das ist er erst, wenn ihn ein Programm explizit zum Lauschen auf ankommende Verbindungen öffnet. Wie man ein bestimmtes Programm an einen bestimmten Port bindet, muss in der Doku zu diesem Programm stehen.

Oder meinst Du, Du möchtest den Port in Deinem Paketfilter freischalten?

Jochen
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2003 20:25   Titel: Re: UDP-Port 6257 freischalten mit SuSE 8.0

Genau das meine ich.....
Ich lasse das WINMX über Wine laufen...Wenn ich den Suchbegriff eingebe erhalte ich innerhalb von Sekunden das Ergebnis ,leider nicht den Namen der Dateien......Das ist weiterhin "Schwarz".Das Progi geht auf den Port wie oben beschrieben und ich habe den Verdacht das das der Port ist über den die Dateidaten übertragen werden......
Leider kann ich z.Zt. die Firewall nicht abschalten ,da diese auch Routet...deshalb soll die "Tür" eben halt offen sein.Meine Kenntnisse in dem Bereich sind leider so mieserabel , so das ich mich auch nicht traue da einfach irgendwas zu ändern....Und durch Web-Learning kann ich mir einen Störfall wie kaputtes System oder kein Internet nicht leisten.....
Danke Dir noch mal für jeden Hinweis,
Hein*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy